MIZ Role Model Session digital im TV bei ALEX Berlin

Aufzeichnung der Veranstaltung ist jetzt verfügbar

Auch in Home-Office-Zeiten gibt es Neues aus der MIZ-Innovationsförderung. Die MIZ Role Model Session ging am 1. Juli 2020 erfolgreich in die vierte Runde und wurde erstmalig vollständig digital aus dem TV-Studio des MIZ Babelsberg übertragen.

Für alle Innovationsinteressierten, die das Event verpasst haben oder es sich noch einmal anschauen möchten, gibt es gute Nachrichten. Auf gleich zwei Wegen ist eine Aufzeichnung des Events jetzt verfügbar: Am 22. Juli 2020 um 13:00 Uhr läuft die digitale MIZ Role Model Session im TV bei ALEX Berlin. Außerdem ist sie über die MIZ-Mediathek auf dem YouTube-Channel von ALEX Berlin abrufbar.

Unter dem Titel „Automatisierte Textzusammenfassungen, transparente Datenströme und effiziente Recherchen – smarte Lösungen für Redaktionen“ präsentierten drei Teams aus dem MIZ Babelsberg ihre Projekte: artifical connect, Smart Home Forensic Kit und Varia News. Außerdem stellt sich mit Open Parliament TV unser neuestes Förderprojekt vor.

Feedback gab es von einer ExpertInnen-Jury bestehend aus Sven Scheffler (COO bei der Ströer Content Group), Dr. Aljoscha Burchardt (stellvertretender Standortsprecher des Deutschen Forschungszentrums für Künstliche Intelligenz, DFKI) und Marie-Louise Timcke (Leiterin Funke Interaktiv).

Zurück